Löwenstarker Start ins Schulleben

Unter dem Motto „LÖWENSTARK“ feierten unsere neuen Erstklässler ihren großen Tag.

Den Auftakt machte der Einschulungsgottesdienst in der Wallfahrtskirche. Passend zum Thema „Kompass“ ging es darum, einen guten Weg zu finden und Orientierung für den neuen Lebensabschnitt zu bekommen.

Anschließend ging die Feier in der Stauferhalle weiter. Mit einem fröhlichen Willkommenslied begrüßten alle Kinder der Grundschule die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler. Die Viertklässler sorgten mit ihrem Einschulungsstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ für viel Freude. Dabei wurde schnell klar: Wer seinen Liebsten nette Worte schreiben möchte, muss in der Schule fleißig lernen!

Mit dem gemeinsamen Song „Löwenstark“ fand die Feier ihren musikalischen Höhepunkt. Anschließend wurden die Erstklässler im Spalier ins Schulhaus begleitet. Dort wartete schon die allererste Schulstunde- und damit der Start in eine spannende, aufregende und hoffentlich ganz löwenstarke Grundschulzeit!

Herzlich willkommen an unserer Schule- schön, dass ihr da seid!

     

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.