Sicher im Verkehr mit dem kleinen Zebra

Gerade wollten wir uns darüber unterhalten, wie man sicher über die Straße kommt, plötzlich wiehert es draußen. Klapp Klapp, üüüühhhhh, brrrrr und da stand das Zebra bei uns im Musiksaal. Es hatte sich einfach vergaloppiert. Dabei hat es nur so lange gefressen und dann war sein Zirkus weg. Kein Problem! Die nette Polizistin und unsere Erstklässler konnten dem Zebra gut helfen. Ganz nebenbei zeigte es unseren Kindern auch noch das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Links, rechts, links…..tönte es am Ende aus allen Kehlen und so konnte die Polizistin das Zebra nach Hause fahren und es ging vollgepackt mit Wissen wieder zurück in die Klassenzimmer.