Neuer Fußgängerüberweg

Sicher zur Schule kommen: Das war den Eltern und der Schulgemeinschaft schon immer ein Anliegen.

Eine Initiative hat nach einer erneuten Verkehrsschau in Zusammenarbeit mit der Stadt die Möglichkeit erarbeitet, einen Überweg direkt zur Schule zu schaffen.

Seit Freitag ist nun der neue Zebrastreifen in Betrieb und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Autofahrer gleich einmal zu testen. Nebenbei konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, welches Wissen sie im Umgang mit dem Straßenverkehr bereits erworben hatten. So ist es nun eine Leichtigkeit sicher über die Straße zu kommen. Darüber freuen wir uns alle sehr!