Welttag des Buches

Die Schüler der beiden vierten Klassen durften sich auf einen kleinen literarischen Ausflug begeben und besuchten, schon fast traditionell, die „Kleine Schusterwerkstatt“ in Bopfingen um dort am Welttag des Buches das diesjährige Exemplar entgegenzunehmen.

Diese tolle Aktion wird von der Stiftung Lesen und den Mitarbeitern der „Kleinen Schusterwerkstatt“ (Bücher & Handelsregal) jährlich für die Kinder umgesetzt. Frau Pflanz gab den Schülern einen kurzen und spannenden Einblick in den Comicroman „Mission Roboter“ und weckte hiermit die Neugierde auf diese witzige und spannende Geschichte.

Ein herzliches Dankeschön an die „Kleine Schusterwerkstatt“ in Bopfingen, die für unseren Viertklässler jährlich diese tolle Aktion umsetzten.