Jugend trainiert für Olympia 2024

Auch in diesem Schuljahr nahmen zwei Mannschaften der Grundschule Schloßberg, an dem Leichtathletikwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Trotz durchwachsenem Wetter waren die Kinder mit Eifer bei allen Disziplinen dabei und zeigten wieder tolle Leistungen. Schüler der Oberstufe des Ostalb-Gymnasiums waren als Kampfrichter aktiv, um die Weiten und Zeiten bei den Disziplinen 50-Meterlauf, Weitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Staffel, zu ermitteln.

Bei den Mädchen belegte die Mannschaft der Grundschule Schloßberg, durch eine geschlossene Teamleistung, einen tollen fünften Rang. Den ersten Platz konnte sich die Grundschule aus Lauchheim sichern.

Die Jungen zeigten an diesem Tag ebenfalls eine sehr gute Mannschaftsleistung und belegten mit dem dritten Platz sogar einen Podestplatz. Auf dem ersten Platz landete auch hier die Grundschule aus Lauchheim.

Beim abschließenden 800-Meterlauf konnte Maxim Kern durch einen beherzten Lauf den 1.Platz unter 21 Läufern erreichen. Leon Hubel erzielte als insgesamt Fünfter bei den Jungen ebenfalls ein sehr starkes Ergebnis

Die Grundschule Schloßberg als erstmaliger Organisator dieser Veranstaltung, bedankt sich auch beim Ostalb-Gymnasium für die gelungene Unterstützung.

Für alle Beteiligten war es wieder ein aufregender Sporttag.