Besuch der Bücherei Bopfingen

Für gewöhnlich lesen, schreiben, rechnen, malen, basteln und turnen die Kinder der dritten Klassen vormittags in der Grundschule in Schloßberg. Doch am vergangenen Montag, begaben sich die Kinder auf den Weg in die Stadt, genauer gesagt in die Bücherei im katholischen Gemeindehaus in Bopfingen. Dort wurden sie von zwei sehr versierten Mitarbeiterinnen der Bücherei empfangen und durften sich in der Kinderabteilung der Bücherei einmal genauer umschauen.

Jedes Kind wurde fündig und sie merkten schnell, dass sich so ein Besuch in der Bücherei auf jeden Fall lohnt. Bei einer kurzen abschließenden Lesung wurden auch noch ein paar der neuesten Bücher präsentiert. Für die Kinder war dies ein tolles Erlebnis und wir hoffen, dass dieser Besuch den ein oder anderen zum Leihen und Lesen animiert.

BVS eOPAC – Bücherei Bopfingen (bibkat.de)