Die Dschungelbande beim Kinderfest

Leider konnte das Kinderfest wetterbedingt an seinem ursprünglichen Termin im Mai nicht stattfinden. „Doch ausfallen lassen… das kommt nicht in Frage!“, da waren sich die Kinder, die Eltern, die Mitglieder des Fördervereins und das Lehrerkollegium der Grundschule Schloßberg einig und so wurde das Kinderfest am 7. Juli nachgeholt. Dass dies nicht selbstverständlich ist, das merkte auch Bürgermeister Bühler bei seiner Begrüßung anerkennend an und die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Knobloch freute sich ebenfalls, dass dieses tolle Ereignis nun bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte.

Zu Beginn des Festes waren auf dem zur Bühne umfunktionierten Pausenhof noch keine Dschungeltiere zu sehen, doch als Schulleiterin Kerstin Fiebiger das Fest eröffnete, strömten die als Tiere verkleideten Kinder auf das Festgelände und die „Dschungelparty“ startete stimmungsvoll.

Zunächst zeigten die Kinder des Kindergartens Sonnenschein aus Schloßberg ihr Können als Affen und Elefanten, danach kamen die Kinder des Kindergartens Flochberg als Tiger auf die Tanzfläche. Anschließend führten die Drittklässler Maxi und Andreas das Publikum in die Welt des Jungen, der im Dschungel lebt. Die Geschichte von Mogli wurde dann von den Kindern der Grundschule sehr lebendig als tanzende Wölfe, Panther, Geier, Affen, Bären, marschierende Elefanten, trommelnde Tiger nacherzählt. Natürlich durfte die sich lustig schlängelnde Schlange Kaa auch nicht fehlen.

Der anschließende Luftballonwettbewerb konnte windstill und bei Sonnenschein stattfinden. Pommes und Würsten sowie ein grandioses Kuchenbuffet machten neben einer tollen Bastelstation das Fest perfekt und für die Kinder wieder zu einem tollen Erlebnis.

Wir möchten uns im Namen der Schulgemeinschaft bei den zahlreichen Helfern bedanken und blicken begeistert auf ein tolles Fest zurück.