Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Am 14.09. wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult.

Nach dem Gottesdienst unter dem Motto „Beschirmt von Gottes Segen“ in der Wallfahrtskirche Flochberg feierlich von allen Klassen in der Stauferhalle begrüßt. „Auf was freut ihr euch in der Schule denn am meisten?“, fragte Schulleiterin Kerstin Fiebiger die neuen Erstklässler. „Auf lesen, rechnen und schreiben – und natürlich auf die Pause.“

Nach einem gemeinsamen Willkommenslied zur Begrüßung führte die Klassenstufe 4 ein Theaterstück auf. Die Hasen und Zwerge in der Geschichte lernten mit ein bisschen Hilfe der Schulkinder die Zahlen und Buchstaben. Anschließend fand die allererste Schulstunde statt.

Wir, das gesamte Team der GSS, wünschen den neuen Erstklässlern einen guten Start in der Schule und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.