Einsetzungsfeier unserer Schulleiterin Kerstin Fiebiger

„Kunterbunt und einzigartig“ – unter diesem Motto, wurde Kerstin Fiebiger in der toll geschmückten Stauferhalle nun offiziell in ihr Amt als Schulleiterin an der Grundschule Schloßberg eingesetzt.

Nach einem lustigen Theaterstück der Klasse 2b und einer musikalischen Einlage der vierten Klassen, ging der Leiter des Schulamtes Göppingen, Herr Hofrichter auf den schulischen und beruflichen Werdegang der neuen Schulleiterin ein. Dabei lobte er explizit, dass Kerstin Fiebiger eine Person sei, die stets Initiative gezeigt habe, sogar nach dem eine Einstellung zu Beginn ihrer pädagogischen Karriere aufgrund des damaligen Überflusses an Lehrkräften zunächst mit einigen Hürden verbunden war. Nach seiner anerkennenden Rede überreichte er offiziell die Ernennungsurkunde der neuen Schulleiterin der Grundschule Schloßberg.

Bürgermeister Dr. Gunter Bühler lobte unter anderem die Bereitschaft der neuen Schulleiterin, Verantwortung zu übernehmen. Der evangelische Schuldekan Helmut Bertling, der stellvertretend für beide Dekanate sprach, überbrachte die Glückwünsche der Kirche und der geschäftsführende Schulleiter Lars Wolf, adelte Kerstin Fiebiger als „Super-Schulleiterin“ und überreichte seiner Kollegin das dazu passende T-Shirt.

Rebekka Schwenniger, die Elternbeiratsvorsitzende, nannte die neue Schulleiterin eine echte Teamplayerin und bedankte sich für ihr bisheriges Engagemant. Der Ortsvorsteher Schloßbergs Albert Kratzel gratulierte im Namen seiner Amtskollegen Trochtelfingens, Flochbergs und Unterriffingens und überreichte Frau Fiebiger einen extra für dieses Ereignis gestalteten Wimpel.

In ihrer Rede ging Kerstin Fiebiger auf das bisher gemeinsam Geleistete ein und brachte zum Ausdruck, dass sie sich nach den Herausforderungen der vergangenen beiden Jahre nun auf ein ganz normales Schuljahr freue. Ihr Dank galt ihren Vorrednern und allen Zugehörigen der Schulgemeinschaft der Grundschule Schloßberg.

Die neue Schulleiterin konnte dann auch das noch „druckfrische“ Schullogo der Grundschule präsentieren, welches erst kurz zuvor neu für die Grundschule entworfen wurde.

Weitere Programmpunkte, wie die Rope-Skipping-Einlage der vierten Klassen und ein Lied der gesamten Schülerschaft sowie ein musikalischer Beitrag des Kollegiums, gaben der Feier den schönen festlichen Rahmen, den ein solch wichtiges Ereignis auch verdient hat. Und so waren sich alle einig, dass sich die Vorbereitungen der vergangenen Wochen, in denen das Kollegium und die Kinder viel Herzblut investiert hatten, wirklich mehr als gelohnt hatten.

Wir die Schulgemeinschaft der Grundschule Schloßberg, freuen uns für und mit unserer neuen Schulleiterin und sind ebenso positiv gestimmt im Hinblick auf den gemeinsamen Weg, den wir mit ihr als Leiterin der Grundschule Schloßberg gehen werden.