Erfreuliches Ereignis in der Grundschule Schloßberg

Am 22.09.2022 wurden in den Räumlichkeiten der Grundschule Schloßberg nicht wie sonst nach Unterrichtsende die Inhalte der kommenden Tage vorbereitet oder korrigiert, sondern an diesem Tag fand in kleinem, aber feierlichen Rahmen ein sehr erfreuliches Zusammentreffen statt.

Die Schulleitungen aller Grundschulen und fast aller weiterführenden Schulen Bopfingens fanden sich im Lehrerzimmer der Grundschule Schloßberg ein. Das Kollegium war ebenfalls voll vertreten, als Schulrat Christian Meinzinger  feierlich die Urkunde zur Ernennung als Rektorin an Frau Fiebiger übergab. Damit ist Frau Kerstin Fiebiger nun offiziell Schulleiterin der Grundschule Schloßberg, nachdem sie die Schule bereits zwei Jahre kommisarisch, durch die pandemiebedingt nicht ganz einfache Zeit sicher gesteuert hatte.

Herr Meinzinger lobte die bisherige Zusammenarbeit und freute sich, dass wieder ein Mosaik der Schulleitungslandschaft neu besetzt werden konnte. Frau Essig brachte stellvertretend für das Kollegium die besten Wünsche und  die positive Stimmung zum Ausdruck. Für das leibliche Wohl war von Seiten des Kollegiums bestens gesorgt.

Wir, die Schulgemeinschaft der Grundschule Schloßberg, freuen uns für und mit unserer Schulleiterin Kerstin Fiebiger!