Gesundheitsprävention Klasse 2000

Im Februar sind die Kinder der ersten Klassen in das Projekt „Klasse 2000 eingestiegen“. Mit viel Freude und großem Staunen wurde der Weg der Luft in unserem Körper genaustens erkundet. Neben der theoretischen Wissensvermittlung wurden auch praktische Übungen durchgeführt, um den Kindern das Thema näher zu bringen. Auf dem Pausenhof konnte zum Beispiel der Atemtrainer ausprobiert werden.

Alle Klassenstufen der Grundschule Schloßberg nehmen am Projekt Klasse 2000 seit Jahren mit viel Freude und großer Wissbegierigkeit teil. Dabei lernen die Kinder ihren Körper besser kennen und erhalten Praxistipps zu seiner Gesunderhaltung. Weiter Inhalte stellen auch die Mediennutzung und das Wissen über eine gesunde Ernährung dar.

Dieses Programm wird bei uns an der Schule durch Frau Koch (Gesundheitspräventorin Klasse 2000) durchgeführt.

Ermöglicht wird es aber erst durch die Unterstützung der folgenden Sponsoren:

KIENINGER Steuerberatungsgesellschaft

Lions Club

AOK

Förderverein der Grundschule Schloßberg

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlichst bei allen Sponsoren im Namen der Schulgemeinschaft Schloßberg bedanken.