Herz-Vorsorge, die Schulkindern Spaß macht

Am 18.11.2022 fand an der Grundschule Schloßberg ein Workshop der Deutschen Herzstiftung statt.

Das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ wurde von der Deutschen Herzstiftung initiiert, um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren.

Unter fachkundiger Anleitung Ihrer Workshopleiterin durften die vierten Klassen zwei Schulstunden lang zahlreiche Sprungvariationen mit dem Rope-Skipping-Seil ausprobieren.

Allein, zu zweit und in der Gruppe wurde ausgiebig gesprungen, ausprobiert und geübt.

Im Anschluss an das abwechslungsreiche Training fand eine Vorführung für die Zweit- und Drittklässler statt. Mit Feuereifer zeigten die Viertklässler dabei, was sie innerhalb von nur zwei Stunden gelernt hatten. Belohnt wurden sie mit einem tosenden Applaus der Zuschauer.

Anschließend waren alle Zuschauer eingeladen selbst einmal mit dem Rope-Skipping-Seil zu springen und die ersten Kunststücke auszuprobieren.

Dies war ein toller Tag und ein schönes (Sprung-) Erlebnis für alle Beteiligten.