Jahresausflug

Auf diesen Tag haben sich die Kinder aller Klassen unserer Schule sowie alle Lehrer gleichermaßen gefreut – den langersehnten Ausflugstag.

Am Donnerstag, den 20. 07. 2023 ging es um 8.00 Uhr morgens los. Wir fuhren auf drei Busse verteilt nach Feuchtwangen. Fünfzig Minuten Busfahrt vergingen wie im Flug. Vom Busparkplatz aus marschierten wir ungefähr fünf Minuten in die Stadt.

In einem wunderschön schattigen, großen Park machten wir unsere erste Vesperpause. Es blieb auch noch genügend Zeit zum Fange und Verstecke spielen, ehe wir uns auf den Weg zum Theater machten. Von allen Richtungen her strömten Kinder, die ebenfalls zum Theater wollten. Vor dem Eingang bildete sich eine riesige Kinderschlange. Wir waren ziemlich weit vorne und konnten als eine der ersten Gruppen unsere Plätze einnehmen.

Sehr gespannt waren wir nun auf „Das Dschungelbuch“. Die Figuren und die Handlung des Stückes sind uns seit unseren Projekttagen und unserer Schulfestaufführung wohl bekannt. Um 10.15 Uhr begann die Vorstellung. Siebzig Minuten lang konnten wir mit Mogli in die Welt des Dschungels eintauchen. Nach stürmischem Applaus gab es sogar noch ein mitreißendes Lied als Zugabe, zu dem alle mittanzen durften. Mit strahlenden Gesichtern verließen wir das Theater.

Auf dem Rückweg machten wir noch einmal Rast im Park, um uns für die Heimfahrt zu stärken. Um 12.45 Uhr stiegen wir wieder in unsere Busse ein und ließen uns von unseren drei netten Busfahrern zurück nach Schloßberg fahren. Von diesem tollen Ausflugstag brachten wir alle jede Menge Erlebnisse und Eindrücke in unseren Rucksäcken mit nach Hause.