Jugend trainiert für Olympia 2023

Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder der Grundschule Schloßberg, schon fast traditionell, an dem Leichtathletikwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Tolle Leistungen wurden von allen Kindern gezeigt und die Schüler der Oberstufe des Ostalb-Gymnasiums waren als Kampfrichter aktiv, um die Weiten und Zeiten bei den Disziplinen 50-Meter-Hindernis, Weitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Staffel, zu ermitteln.

Beim abschließenden 800-Meterlauf konnte Frieda Erhard als insgesamt Siebte bei den Mädchen und Julian Römer als insgesamt Fünfter bei den Jungen sehr starke Ergebnisse erzielen.

Bei den Mädchen belegte die Mannschaft der Grundschule Schloßberg, durch eine geschlossene Teamleistung, einen tollen vierten Rang. Den ersten Platz konnte sich die Grundschule aus Lauchheim sichern.

Die Jungen hatten an diesem Tag ebenfalls eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und belegten mit dem dritten Platz sogar einen Podestplatz. Den ersten Platz bei den Jungen belegten die Grundschulen aus Oberdorf und Lauchheim gemeinsam.

Vielen Dank der Schule am Ipf und dem Ostalb-Gymnasium für die gelungene Organisation. Für alle Beteiligten war es wieder ein tolles sportliches Erlebnis.