Kinderbuchautor Guido Kasmann – ein Erzähltheater bei uns an der GSS

Kono? Wer ist denn Kono? Den kleinen Kobold und seine Geschichte durften die dritten und vierten Klassen der Grundschule Schloßberg am 25. November 2022 kennenlernen.

Kono und sein Erfinder Guido Kasmann entführten die Kinder auf fantastische Weise in die „Fantastischen Zauberwelten“. Ein Erzähltheater der besonderen Art, bei dem die Kinder mitsingen, mitmusizieren und mitmachen durften und so voller Begeisterung und Neugier in die Geschichte eintauchen konnten. Wie die Geschichte wohl zu Ende geht? Wer das nun erfahren möchte, kann dies in den Büchern der „Fantastischen Zauberwelten“ erfahren, die nun auch bei uns in der Schülerbücherei zu finden sind.

Vielen herzlichen Dank an die „kleine Schusterwerkstatt“, die es uns ermöglicht hat, dass diese lebendige und spannende Lesung bei uns an der Schule stattfinden konnte.