Kulturelles Gruseln an der Grundschule Schloßberg

Vor den Herbstferien war schon fast traditionell die Tournee Oper Mannheim in der Grundschule Schloßberg zu Gast.

Die Kinder wurden bei dem Stück „Edgar, das gruselige Schlossgespenst“ in eine Spuckschloss „entführt“ und begaben sich auf eine Reise in die Welt des Geistes Edgar. Die dort ebenfalls lebende singende Gemäldegalerie, kettenrasselnde Ritterrüstungen und weitere Schlossbewohner beeindruckten alle Zuschauer auf ganzer Linie. Lustige und tolle schauspielerische Leistungen und imponierend gesungene Arien begeisterten das Publikum in den Gemäuern der Stauferhalle.

Herzlichen Dank an den Förderverein der Grundschule Schloßberg, für die wiederholte Unterstützung.