Lesen in Klasse 1 – Besuch von Frau Pflanz auf dem Elternabend der Klassenstufe 1

Am 24.04. fand der Elternabend der Klasse 1 statt. Eröffnet wurde der Elternabend mit dem Besuch von Frau Pflanz, die in der kleinen Schusterwerkstatt arbeitet. Diese hielt einen Vortrag zum Thema „Lesen“. Sie brachte dabei eine facettenreiche Bandbreite liebevoll ausgewählter Kinderbücher unterschiedlicher Themen mit. Von Pferdebücher, Abenteuergeschichten über mathematische Rätselgeschichten war auch für den größten „Lesemuffel“ etwas dabei. Besonders hilfreich waren dabei die Tipps und Lesekriterien, die Sie den Eltern für den Buchkauf an die Hand gab.

Wir, die GS Schloßberg, bedanken uns herzlich für diesen Besuch.