Opernretter an der Grundschule Schloßberg

Unser großes Bildungshausprojekt führte die Kinder der Grundschule Schloßberg und die Kinder des Kindergartens Sonnenschein bereits vor dem Jahreswechsel in die Welt von Papageno und seiner Zauberflöte. Als Abschluss dieses Projektes besuchte uns die Tourneeoper Mannheim. Leider musste die Aufführung zunächst krankheitsbedingt verschonen werden, doch in der Woche vor den Faschingsferien war es endlich soweit.

Die Stauferhalle diente hierzu als Konzertsaal und durch die spannend erzählte Geschichte sowie die eindrucksvoll vorgetragenen Musikstücke lernten die Kinder spielerisch, dass Oper nicht anstrengend und altbacken ist, sondern eine zeitgenössische Kunstform, die weit mehr zu bieten hat, als man zunächst denkt!

Vielen Dank an die Darsteller der Opernretter aus Mannheim für dieses beeindruckende Erlebnis.