Schulfasching mit den Burgnarren

Am Freitag vor den Faschingsferien wurde in der Grundschule Schloßberg kunterbunt gefeiert. Die Kinder und auch die Lehrkräfte kamen an diesem Tag verkleidet in die Schule und hätte an diesem Tag ein Kostümwettbewerb stattgefunden, so wäre das Siegertreppchen mehr als überfüllt gewesen.

Neben den anwesenden Kindern und Lehrerinnen gesellten sich noch das Prinzenpaar und einige der Maskenträger der Burgnarren zu dem bunten Treiben. Der Musiksaal der Grundschule wurde zum Tanzen und für die Auftritte der Garde, des Prinzenpaares und der Hexen genutzt. Mit strahlenden Kinderaugen und lachenden Gesichtern wurden anschließend unsere Grundschüler in das Wochenende der fünften Jahreszeit entlassen.

Ein herzlicher Dank gilt den Burgnarren Schloßberg-Flochberg, die uns wieder mit einem tollen Aufgebot ihrer Abteilungen besucht haben.