Schulfruchtaktionstag

Seit vielen Jahren nimmt unsere Schule am Schulfruchtprogramm teil. Zweimal im Monat bekommen wir frisches Obst und Gemüse geliefert. Dieses wird in den einzelnen Klassen als Ergänzung zum Pausenvesper verteilt.

Am Freitag, den 16. Juni 2023 beteiligten wir uns im Rahmen des Schulfruchtprogramms am Schulfruchtaktionstag. Für die Kinder der Präventivklasse und der Klasse 4b hieß es in der zweiten Schulstunde Obst waschen und schneiden. In toller Teamarbeit wurden die Schüsseln mit Äpfeln, Aprikosen, Ananas und Trauben gefüllt. In der dritten Stunde bereiteten die Kinder der Klasse 4a Bananenmilch zu. Mit großer Begeisterung wurde aus 38 Bananen und 8 Liter Milch ein leckerer Pausendrink gemixt.

Als die Kinder den Schulhof zur großen Pause stürmten, war die Freude groß. Jeder durfte sich mit einem Holzspieß seine Lieblingsobstsorten aufspießen und einen Becher Bananenmilch genießen. Schnell waren die Obstschüsseln und Milchkannen geleert und alle waren sich einig: Obstspieße und Bananenmilch sind einfach megalecker und gesund!