Spendenaktion für die Ukraine ein voller Erfolg

Die Adventszeit stellt für uns eine schöne Zeit, aber auch eine Zeit des Überflusses dar. In anderen Teilen der Welt fehlt es jedoch leider am Nötigsten.

Daher wurde noch kurz vor dem Beginn der Weihnachtsferien eine Spendenaktion durch die Schulgemeinschaft der Grundschule Schloßberg organisiert. Nach einem kurzen Aufruf wurde eine überwältigende Anzahl an den verschiedensten Hilfsgütern vor der Tür des Sekretariats abgegeben. Kinder und Eltern der Grundschule Schloßberg machten sich zuhause gemeinsam Gedanken, welche Dinge des täglichen Lebens den Menschen in der Ukraine derzeit am meisten helfen können. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnten fast 30 Pakete zur Post gebracht werden. Anschließend übernahm die Deutsche Post (DHL) den Transport zu den Übergabepunkten in die betroffenen Gebiete.

Kurz gesagt, eine tolle gemeinsame Aktion für einen guten Zweck. Wir bedanken uns für die große Unterstützung, auch für die Initiative der Deutschen Post und wünschen Ihnen schönen und stimmige Festtage.