Teilnahme an der Kreisputzete
Die Kinder der Grundschule Schloßberg beteiligten sich bei herrlichem Wetter an der 19. Kreisputzete. Daher begaben sich die Klassen mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet auf die Suche nach dem ungeliebten Unrat.
Für die Kinder stand neben der sinnvollen Beseitigung des Mülls ebenso das Abenteuer und die genaue Erkundung der Umgebung mit im Vordergrund.
Aus schulischer Sicht ist auch festzuhalten, dass ein Bewusstsein für den schonenden Umgang mit unserer Umwelt zwar im Klassenzimmer vermittelt werden kann, aber nirgends so gut und nachhaltig verstanden wird, wie bei einer solchen sinnvollen außerschulischen Aktion.
Dass dieses Engagement ein voller Erfolg war, dass bewiesen die zahlreichen gefüllten Müllsäcke, am Ende der Putzete der Grundschule Schloßberg.