Wir fliegen ein – Einschulung der Erstklässler

Wir fliegen ein – Einschulung der Erstklässler am Donnerstag, den 15.09. wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult.

Nach dem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Flochberg wurden sie von den Schülern der Grundschule Schloßberg mit bunten Luftballons und musikalischen Einlagen der vierten Klassen feierlich begrüßt. Auch Frau Fiebiger begrüßte die Erstklässler mit einer Ansprache und vielen guten Wünschen. Anschließen hießen auch die Zweitklässler die Kinder herzlich Willkommen, indem sie ihnen ein Herz überreichten.

Viel Freude, tolle Schultüten, strahlende Kinderaugen und aufgeregte Eltern folgten einem tollen Programm bei der Einschulungsfeier. Danach hatten die Erstklässler ihre allererste Schulstunde im Klassenzimmer. Mit einem Luftballon in der Hand endete die Einschulung.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start in Klasse 1 bei uns an der Grundschule Schloßberg.