Wir sagen euch an den lieben Advent

Advent, die besondere Zeit der Ankunft, ist auch an der Grundschule Schloßberg eine besondere Zeit.

Jede Woche treffen sich die Klassen 1 und 2 sowie die Klassen 3 und 4 im Rahmen einer Adventsbesinnung im weihnachtlich geschmückten Musiksaal, um die Adventszeit gemeinsam zu etwas Besonderem zu machen. Um den Weihnachtsbaum werden stimmungsvolle Adventslieder gesungen und es finden kleine Auftritte der einzelnen Klassen in Form von Liedern, Tänzen und Geschichten statt.

Traditionell durfte die Grundschule Schloßberg auch in diesem Jahr wieder ein Türchen für den großen Adventskalender am alten Rathaus in Bopfingen gestalten. Dieses Kalendertürchen wurde von den drei Engeln der Grundschule Schloßberg am 4. Dezember mit einem Gedicht angekündigt und geöffnet.

Parallel zu dieser Türchenöffnung fand auch der Nikolausmarkt am Markplatz in Bopfingen statt. Diese Gelegenheit nutzten die Schüler und Lehrer der Grundschule Schloßberg für einen musikalischen Auftritt. Mit „Lasst uns froh und munter sein“ und „Feliz Navidad“ wurde jeder auf dem Nikolausmarkt in den Bann der schönen Advents- und Weihnachtszeit gezogen.